Praktisches Problemlösen
Einführung von Problemlösen im Unternehmen
Heute nutzen gute Unternehmen Praktisches Problemlösen, um ihre Abläufe und die Kundenzufriedenheit zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu senken. Durch die Anwendung der einfachen und strukturierten Methode auf bestehende Prozesse, können Unternehmen Schwachstellen ermitteln, diese verbessern, und so Kosteneinsparungen erzielen.
Mit seinem strukturierten Ansatz und den datengesteuerten Ergebnissen kann Praktisches Problemlösen jedem Unternehmen helfen, durch die Verbesserung seiner Prozesse und Abläufe erfolgreicher zu werden.
Inhalte
- Einführung in Praktisches Problemlösen
- Praktisches Problem als einfacher und effektiver Ansatz
- Methoden für das Praktisches Problemlösen
- Praktisches Problemlösen im Unternehmen
- Einblick in ausgewählte Tools
- Aufgaben Managements
- Erfolgsfaktoren für die Einführung von Praktisches Problemlösen
- Projektidentifikation
Methodik im Seminar
Voraussetzung für den Erfolg einer nachhaltigen Qualitätsinitiative ist eine unternehmensweite Einführung und Ausbildung der Mitarbeiter, beginnend auf der Managementebene – in der Praktisches Problemlösen. Praktisches Problemlösen ist ein einfacher Ansatz, welche jedem Mitarbeiter im Alltag hilft schnelle einfache Probleme zu lösen.
Praktisches Problemlösen ist eine Reihe von Methoden und Werkzeugen, zur Verbesserung von Geschäftsprozessen durch Reduzierung von Mängeln und Fehlern, Minimierung von Abweichungen sowie Verbesserung von Qualität und Effizienz.
Zielgruppe
Jeder Mitarbeiter, alle Unternehmensgrössen, alle Branchen
Referenten
Madeleine Ha-Kopal oder Thomas Nagel
Seminardaten
VARIANTE 1: Präsenzseminar oder Online Seminar
In diesem Seminar bilden wir Sie an einem halben Tag in einem Präsenzseminar aus. Daten auf Anfrage.
Informationen
Start
08:30 Uhr – 17:00 Uhr
Ort
Auf Anfrage oder online
Preis
CHF 940,- exkl. MwSt.
VARIANTE 2: E-Learning mit online Tutorien
In diesem Seminar bilden wir Sie während 1 Woche zum Experten in Praktischem Problemlösen aus. Das Besondere an dieser Variante ist, diese Weiterbildung ist online.
Das Lernkonzept ist so aufgebaut, dass der theoretische Teil flexibel und selbstständig und ortsunabhängig absolviert werden kann. Jederzeit und von überall kann auf die Lernwelt zugegriffen werden. Interaktive Module gestalten das Lernen möglichst visuell und spannend.
Beim selbstständigen Lernen werden Sie jede Woche durch zwei live Tutorien à 1.5 Stunden unterstützt, in denen die Unterrichtseinheiten der Woche vom Dozenten live diskutiert werden. Sie können im Tutorium individuelle Fragen zum Lerninhalt stellen. Dabei profitieren Sie von Echtzeitunterricht und direktem Austausch mit dem Dozierenden und anderen Teilnehmern.
Zusätzlich wird jede Woche auch eine freiwillige interaktive Lerngruppe unter Anleitung von Experten angeboten, wo praxisnahe Aufgaben gelöst werden können. Möglich ist auch noch die Buchung von Einzelcoachings.
Informationen
Seminardaten
Start ab April 2025, Einstieg jede Woche möglich
Ort
Online
Preis
CHF 940.- exkl. MwSt.